Freie Wählergruppe Höhr-Grenzhausen

Ortsgemeinde Hilgert

Tradition erhalten
Gemeinschaft leben
Zukunft gestalten

Im Ortsgemeinderat sind vertreten:

Hanni Klein

Hanni Klein  Gemeinderatsmitglied - 1. Ortsbeigeordnete
Bau-, Planungs- und Liegenschaftsausschuss
Sozial-, Kultur- und Sportausschuss
Stellvertreter: Haupt- und Finanzausschuss
Stellvertreter: Forst- und Umweltausschuss

Stellvertreter: Dorferneuerungsausschuss

hilgert-04-heitmann

Volker Heitmann  Gemeinderatsmitglied
Rechnungsprüfungsausschuss
Forst- und Umweltausschuss
Dorferneuerungsausschuss
Stellvertreter: Haupt- und Finanzausschuss
Stellvertreter: Bau- Planungs- und Liegenschaftsausschuss

martin-gensty

Martin Gensty  Gemeinderatsmitglied
Haupt- und Finanzausschuss
Rechnungsprüfungsausschuss

Bau-,Planungs- und Liegenschaftsausschuss

Schriftführerin Nadine DiLauro

Nadine DiLauro  Gemeinderatsmitglied 
Haupt- und Finanzausschuss
Dorferneuerungsausschuss
Stellvertreter: Rechnungsprüfungsausschuss
Stellvertreter: Bau-Planungs- und Liegenschaftsausschuss
Stellvertreter: Sozial, Kultur- und Sportausschuss

-maier

Leon Maier   Ausschussmitglied
Sozial-, Kultur- und Sportausschuss

Stellvertreter: Dirk Kolbe

Kassenwart Peter Böhmer

Peter Böhmer  Ausschussmitglied
Forst- und Uumweltausschuss

Stellvertreter:

Schriftführerin Nadine DiLauro

Nadine Dilauro  Ausschussmitglied
Dorferneuerungsausschuss

Stellvertreter:

 


Mitgliederversammlung bei der FWG - Ortsgruppe Hilgert am 12.09.2022

Nach der Corona-Zeit konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden. Da dringende Nachwahlen anstanden war die Beteiligung dementsprechend gering.

Wir konnten den Altersdurchschnitt senken mit zwei jungen Neumitglieder, was unsere anstehende Arbeit positiv beeinflusst. Nach den üblichen Regularieren wurde der Punkt "Nachwahlen" aufgerufen. Da wurde es eng bei der überschaubaren Teilnehmerzahl.
1. Vorsitzende wurde Hanni Klein
2. Vorsitzender wurde Karsten Klein
Schriftführerin wurde Nadine DiLauro
Kassierer bleibt Peter Böhmer

Karsten Klein, ein junger FWG'ler ist eine Bereicherung für uns, da er als Beamter in der Verwaltung über ein enormes Wissen verfügt.

Hier der wieder vollständige Vorstand der Hilgerter FWG:

Unsere Ziele:

Wir setzen uns nachdrücklich für den Erhalt lokaler Traditionen ein.

Wir wollen Bewährtes erhalten und mit den Anforderungen der modernen Gesellschaft in Einklang bringen.

Unser Handeln stellt das respektvolle Miteinander und Zusammenleben in den Mittelpunkt.

Fairness im Umgang miteinander.

Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden

Beibehaltung traditioneller Veranstaltungen, wie Kirmes, Bommertfest etc.

Unterstützung der ehrenamtlichen Aktivitäten in unseren Vereinen und private Initiativen, welche die Menschen im Ort zusammenbringen.

Offenheit in der politischen Diskussion.

Scroll to Top