Freie Wählergruppe Höhr-Grenzhausen

Ortsgemeinde Hilgert

Tradition erhalten
Gemeinschaft leben
Zukunft gestalten

Im Ortsgemeinderat sind vertreten:

martin-gensty

Martin Gensty  Gemeinderatsmitglied
Haupt- und Finanzausschuss
Bau-,Planungs- und Liegenschaftsausschuss
Stellvertreter: Rechnungsprüfungsausschuss

 

Jens Steuler

Jens Steuler  Gemeinderatsmitglied  1. Ortsbeigeordneter
Haupt- und Finanzausschuss
Stellvertreter: Rechnungsprüfungsausschuss
Stellvertreter: Bau-Planungs- und Liegenschaftsausschuss
Stellvertreter: Sozial, Kultur- und Sportausschuss

vorstand-fwg-schriftf-hanni-klein

Hanni Klein  Gemeinderatsmitglied  Fraktionssprecher
Rechnungsprüfungsausschuss
Bau-, Planungs- und Liegenschaftsausschuss
Sozial-, Kultur- und Sportausschuss
Stellvertreter: Haupt- und Finanzausschuss
Stellvertreter: Forst- und Umweltausschuss

Stellvertreter: Dorferneuerungsausschuss

hilgert-04-heitmann

Volker Heitmann  Gemeinderatsmitglied
Rechnungsprüfungsausschuss
Forst- und Umweltausschuss
Dorferneuerungsausschuss
Stellvertreter: Haupt- und Finanzausschuss
Stellvertreter: Bau- Planungs- und Liegenschaftsausschuss

-maier

Leon Maier   Ausschussmitglied
Sozial-, Kultur- und Sportausschuss

Stellvertreter: Dirk Kolbe

-boehmer

Peter Böhmer  Ausschussmitglied
Forst- und Uumweltausschuss

Stellvertreter: Michael Hein

Nadine

Nadine Dilauro  Ausschussmitglied
Dorferneuerungsausschuss

Stellvertreter: Lutz Schmidt

 


Mitgliederversammlung bei der FWG - Ortsgruppe Hilgert

Nach den Kommunalwahlen stand unsere Mitgliederversammlung an. Die Beteiligung war nicht groß, es standen Wahlen an. Nach den üblichen Regularien erfolgte der Bericht des 1. Vor-sitzenden Martin Gensty. Er berichtet über das gute Abschneiden unserer FWG bei den Kommunalwahlen, der Sitzverteilung, wir konnten unsere 4 Sitze locker halten, war doch fast noch ein 5. Sitz drin.
Er gibt bekannt, dass er als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht.

Kassenbericht war gut und die Entlastung des Vorstandes und Kassierers wurde erteilt.

Hanni Klein berichtet anschließend alle Neuigkeiten aus der Fraktion und Volker Heitmann über unseren Wald und die schlechten Aussichten, was den Forst betrifft.

Dann wurde gewählt:
1. Vorsitzender: Es wurde niemand gefunden.
2. Vorsitzender: Lutz Schmidt
Kassierer: Peter Böhmer
Schriftführer: Jens Steuler

Es wird bis zur nächsten Mitgliederversammlung nach einem Vorsitzende/n gesucht, damit unser Vorstand wieder komplett wird.


 

 

Unsere Ziele:

Wir setzen uns nachdrücklich für den Erhalt lokaler Traditionen ein.

Wir wollen Bewährtes erhalten und mit den Anforderungen der modernen Gesellschaft in Einklang bringen.

Unser Handeln stellt das respektvolle Miteinander und Zusammenleben in den Mittelpunkt.

Fairness im Umgang miteinander.

Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden

Beibehaltung traditioneller Veranstaltungen, wie Kirmes, Bommertfest etc.

Unterstützung der ehrenamtlichen Aktivitäten in unseren Vereinen und private Initiativen, welche die Menschen im Ort zusammenbringen.

Offenheit in der politischen Diskussion.

Scroll to Top